Massage Institut Riemer Graz Leibnitz

Dein Massage Institut
in Graz & Leibnitz

Massage
neu erleben

Wir begleiten dich zu einem schmerzfreieren Leben voller Beweglichkeit, Wohlbefinden und Freude! Denn vergiss nicht: Wir haben nur EINE Wirbelsäule!

Plagen dich deine Rückenschmerzen schon seit langem oder immer wieder? Fühlst du dich erschöpft und wie gelähmt und kannst dadurch deinen Alltag nicht mehr so leben wie früher einmal?

Massage-Riemer-Logo

Schmerzen kosten sehr viel Kraft und laugen dich aus.

Sie hindern dich daran dich gut zu fühlen und deine Alltags-Fähigkeiten zu bewahren. Irgendwann werden alltägliche Dinge wie Rad fahren, mit dem Hund spazieren gehen oder deiner Arbeit nachzugehen, nur mehr von deinem Schmerz bestimmt. Dieser chronische Schmerz führt zu Frust, fehlender Motivation, Hilflosigkeit und zu einer Stagnation deines Systems.

Die Folge Depression! Doch verantwortlich ist immer der Mensch selbst! An diesem Punkt wirst du dich entscheiden müssen, so wie bei vielen anderen Dingen in deinem Leben auch. Ein Leben lang im Schmerz oder vielleicht doch kleine Schritte in Richtung „Selfcare“ und somit in die eigene Zukunft investieren?!

Rueckenschmerzen Massage Therapie

Nimm doch wieder am Leben teil!

Hol dir dein schmerzfreies Leben zurück und finde mit kleinen Schritten in den Alltag zurück. Bestimme selbst was mit deinem Körper passiert und werde zu einem gesunden Menschen, der in sich selbst investiert!

Wir möchten, dass du zufrieden mit dir bist, dir Zeit für dich nimmst damit du fit bis ins hohe Alter bleibst! Raus aus der Opfer Rolle, rein in die Selbstverantwortung! Gestalte dein Leben neu!

Wir werden dich auf diesem Weg mit Herz, Können und Klarheit begleiten und unterstützen dich mit unserem Handwerk um dein persönliches Ziel zu erreichen.
Also lass uns doch eine Geschichte schreiben, die wir später gern erzählen!

Unsere Arbeit beginnt mit deiner Entscheidung!

Unser Ziel: Schmerzfreiheit!

Ohne Schmerzen sein heißt:

beweglich sein

arbeitsfähig sein

mobil bis ins hohe Alter zu sein

beschwerdefrei euren Hobbies nachgehen zu können.

Nehmt euch Zeit für euren Körper und schenkt ihm wieder bewusst Aufmerksamkeit! Denn genau das braucht es um dich wieder in Balance bzw. ins Lot zu bringen!

Was erwartet dich bei uns? Was hast du davon? Lasst uns einfach tiefer schaben!

Im Massage & Dorn Breuss Institut erwartet dich eine faszinierende Reise namens Massage. Durch die Kombination unserer Techniken, Produkte und Selbsthilfe Tools gelangst du relativ einfach zu einem schmerzfreien und entspannten Lebensgefühl und damit verbunden natürlich zu mehr Lebensqualität.

Kleine Hilfen/kleine Schritte

Neben der Behandlung vor Ort bekommst du zusätzliche Werkzeuge/Tools für zu Hause: Kleine Hilfen mit großer Wirkung. Utopische Ziele frustrieren dich nur und enden in Aggression, Überforderung und Resignation. Und das führt wiederum zu Schmerzen. Wir zeigen dir wie du dir selbst helfen kannst, um deinen Alltag zu meistern und normal am Leben teil zu nehmen. Wir sind überzeugt davon, dass nur kleine Schritte der Weg zum Erfolg sind.

Schmerzfreiheit Rueckenschmerzen Massage Graz Leibnitz
Ganzkoerpermassage Graz Leibnitz
Rueckenschmerzen Massageinstitut Graz Leibnitz

Das ist für Dich drin:

Icon-Wirbelsaule-dunkelrot

schmerzfrei

entspannt

ein Leben im Lot/aufrecht

beweglich

Icon-Hand-dunkelrot

individuelles Konzept

verschiedene Massagetechniken

Hilfe zur Selbsthilfe

Erfolgskonzept

flexibel

Icon-Idee-dunkelrot

mehr Power

motiviert

klar

eigenverantwortlich

aktiv

Dorn Breuss Therapie Wirbelsaeule

Dorn Breuss – ein Leben im Lot

Mit der Dorn Breuss Methode atmet deine Wirbelsäule auf, deine Gelenke sind im Lot und deine Muskeln entspannt.  Mehr geht nicht. Und nicht um sonst nennen wir sie „Die Königsdisziplin“. Für mehr Beweglichkeit, schmerzfrei sein - egal wann und wo -, Hilfe zur Selbsthilfe und „mehr als nur Massage“ – dafür steht Dorn Breuss!

Kurzbeschreibung Ablauf Dorn Breuss:

1. Kommunikation und Anamnese: den Ursachen auf den Grund gehen
2. Dorn Methode: Korrektur der Gelenke: wieder im Lot
3. Breuss Massage: Kombination aus verschiedenen Massagegriffen unter Verwendung von Johanniskrautöl
4. Abschluss: Aufmassieren und Schabetechnik: der Feinschliff

Wenn du dir nicht sicher bist, kontaktiere uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Heilmassage

Mit der Heilmassage – besser bekannt als unser „Allrounder“ – entscheidest du dich für ein individuelles Konzept bestehend aus verschiedenen Massagetechniken und Griffen. Dabei werden nicht nur lokale Schmerzstellen und muskuläre Verspannungen und Blockaden gelöst, du schaffst außerdem Ventile um wieder erleichtert, entspannt und stabil in deinen Alltag zurück zu kehren.

Kurzbeschreibung: Bei der Heilmassage werden mittels der Kombination verschiedener Massagetechniken- und griffen (Kneten, Drücken, Walken, Streichen etc.) Verspannungen und Blockaden lokal ertastet und gelöst.

Wenn du dir nicht sicher bist, kontaktiere uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Mobiler Dienst

Egal ob nach einem Unfall, bei Krankheit oder genereller Unlust deine Wohnung zu verlassen, kommen wir auch zu dir nach Hause oder ins Büro!

Unser gesamtes Behandlungsangebot lässt sich natürlich auch in deinen eigenen 4 vier Wänden durchführen. Da durch die Hin- und Retourfahrt mehr Zeit in Anspruch genommen wird, erlauben wir uns eine Anfahrtspauschale zu verrechnen.

Nähere Informationen dazu findest du bei unseren PREISEN

Team Massage Institut Riemer

Über uns ...

Das ist unser Team

Bei uns im Institut erwartet dich ein beherztes Team in entspannter Atmosphäre.

Deine Auszeit bei uns ist die Zeit nur für dich! Nutze Sie bewusst, so erreichen wir gemeinsam den bestmöglichen Erfolg.

Für sämtliche Sorgen, Wünsche und Fragen nehmen wir uns Zeit, damit wir eine passende Lösung für dich finden!

Christian Team Massage Institut Riemer

Christian

Der Tony Stark – Iron Man –
der Masseure

Meine Name ist Christian S. Riemer. Ich bin Heilmasseur und Dorn-Breuss-Therapeut und begleite seit 13 Jahren KlientInnen, die aktiv werden und sich selbst helfen wollen!

Ich bezeichne mich selbst gerne als Tony Stark – Iron Man – der Masseure, der mit seinem teilweise rebellischem Verhalten in Kombination mit 100% Können nach absoluter Perfektion und innovativen Techniken strebt.

Mehr über Christian S. Riemer

Meine Name ist Christian S. Riemer. Ich bin Heilmasseur und Dorn-Breuss-Therapeut und begleite seit 13 Jahren KlientInnen, die aktiv werden und sich selbst helfen wollen!

Ich bezeichne mich selbst gerne als Tony Stark – Iron Man – der Masseure, der mit seinem teilweise rebellischem Verhalten in Kombination mit 100% Können nach absoluter Perfektion und innovativen Techniken strebt.

Meine Vision bzw. mein Ziel ist klar definiert: Massage soll wieder als medizinische Handwerks Kunst wahrgenommen und verstanden werden. Massage, so wie ich sie betreibe, bedeutet „Ausputz-Arbeit“ (verstehen die Kunden diese Formulierung?) auf höchstem Niveau basierend auf dem Wissen und Verstehen der menschlichen Anatomie. Ich arbeite mit einem ganzheitlichen Konzept und kann nur gemeinsam mit meinen KlientInnen sowohl mit einem definierten Ziel als auch Disziplin das bestmögliche Ergebnis herausholen.

Back to the Roots!
Das Handwerk des Masseurs wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Den ersten Kontakt zu diesem wunderbaren Instrument hatte ich schon im Kindesalter und ließ mich von da an nicht mehr los. Ich weiß aus eigener Erfahrung was es bedeutet, wenn der Körper nicht mehr funktioniert. Ich fühlte mich quasi 4 Jahre meines Lebens aus verschiedenen Gründen nahezu „gelähmt“. Und ehrlich gesagt erscheint es mir als Wunder, dass ich noch lebe und solange schon Menschen begleiten darf. Die Arbeit mit und über den Körper auf Basis der Berührung entpuppte sich als Möglichkeit den Menschen wirklich zu helfen, um sich wieder zu spüren und ein ureigenes Vertrauen zu sich selbst herzustellen.

Wurzeln
In Graz-St. Peter geboren und aufgewachsen und nach über 36 Jahren noch immer stolzer "Ur-St. Peterianer", habe ich mich schon in sehr jungen Jahren auf den Pfad der Erleuchtung begeben - dachte ich damals zumindest. Nach den ersten Motivationsseminaren mit 12 Jahren, versuchte ich mir einige Jahre später bei spirituellen Meistern und aus Büchern das anzueignen, was ich durch meine Jugendlichkeit noch nicht wissen konnte.

Ein paar Jahre darauf, nach Abschluss der Reifeprüfung und des Studienversuchs in Rechtswissenschaften wurde mir bald eines klar: das mit der Erleuchtung funktioniert nicht so wie in den Büchern und um Himmels willen ich bin doch kein Jurist! Uni Ade!

Neuorientierung
Ein neuer Plan musste her. Fakt war, ich war schon immer ein Mensch der andere gerne berührte und würde mich als den typischen Kinästheten bezeichnen. Auf steirisch „I muass wos in da Hond hobn, damit Ichs check“! Meine Mama 2 und Anna Riemer, die beste eine der besten Heilmasseurin und Dorn-Breuss-Therapeutin in der Steiermark, war maßgeblich daran beteiligt, dass ich meinem Instinkt und somit ihrem Pfad folgte.

Der Goldene Griff
Ich begann die Ausbildung zum Medizinischen Masseur im Dr. Bergler Ausbildungszentrum in Graz. Mein damaliger Massage Meister und Ausbildner Peter Langmaier, eine absolute Koryphäe und Händen, die den Wurzeln eines Baumes glichen, sprach damals zu dem Novizen und flüsterte mir ins Ohr „Christian, du hast ihn… den goldenen Griff. Du kannst Menschen nicht nur technisch exakt behandeln, sondern sie wirklich berühren!"

Als frischer Med. Masseur fing ich an unter den Dres. Schippinger & Fankhauser, zwei Top Chirurgen aus der Privatklinik Ragnitz, als Medizinischer-Sportmasseur zu arbeiten. Die Nachbehandlung postoperativer Eingriffe sowie die Sportlerbetreuung vor und nach Wettkämpfen wurden zu einer täglichen Routine und ich blieb dieser Linie bis heute treu. Zwei Jahre Tätigkeit in der Sportchirurgie Plus folgten.

Die Erkenntnis
Irgendwann fiel der Groschen. Seele, Psyche und Körper bilden eine Einheit. Ich beobachtete, dass die Kombination aus manuellen Behandlungsmethoden und die Reflexion über Emotionen und über das Leben selbst bei meinen Patienten mehr Früchte trugen als nur die eine Methode allein. Ich erkannte, dass es einer Fusion und das In Bezug stellen beider Komponenten, um eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Individuums und um interdisziplinäre Zusammenarbeit geht. Die Essenz daraus: Jeder ist zu jeder Zeit selbst seine eigene Ursache für Beschwerden psychischer und somatischer Natur. Das lehrte mich das Leben, aber vor allem eine sehr weise Frau.

Mein Weg in die Selbstständigkeit
Nach meiner Ausbildung zum Heilmasseur in der Schlossschule Reinisch, lehrte mich meine Mama 2 über ein Jahr die Dorn-Breuss Sanfte Wirbelsäulentherapie sowie die Herstellung des Johanniskrautöles und verschonte mich dabei kein bisschen, wofür ich ihr bis heute dankbar bin.

Nach Abschluss der Dorn Breuss Ausbildung bei Dr. Wolfgang Auer begann ich in meinem Elternhaus (back to the roots) meine eigene Praxis zu bauen und öffnete meine Tore am 26.7. 2016, wo ich bis heute meine Werke verrichte. An dieser Stelle bedanke ich mich auf das herzlichste bei meiner Mutter, die mich von Anfang an auf meinem Weg begleitet hat, nie an mir zweifelte und mir die Hand reichte, als ich eine brauchte. Danke!

Carina Team Massage Institut Riemer

CArina

Warum jeder Tony Stark
seine Mrs. Potts braucht

„Mitgehangen, mitgefangen!“ Das ist wohl das erste mir was mir einfällt, wenn ich über mich im Zusammenhang mit dem MDBI-Riemer etwas sagen soll. Nein, Spaß bei Seite!

Als ich 2018 anfing mit Christian an SEINER Firma zu arbeiten, wurde mir schnell klar, dass mir das Projekt doch schneller ans Herz wächst als geplant und sozusagen „mein Baby“ geworden ist. Und siehe da: kurz darauf wuchs mir auch noch dieser total verrückte, mit öl um sich schüttende, Massage-Künstler ans Herz, der mittlerweile mein Ehemann ist

„Warum jeder Tony Stark seine Mrs. Potts braucht“

„Mitgehangen, mitgefangen!“ Das ist wohl das erste mir was mir einfällt, wenn ich über mich im Zusammenhang mit dem MDBI-Riemer etwas sagen soll. Nein, Spaß bei Seite!


Als ich 2018 anfing mit Christian an SEINER Firma zu arbeiten, wurde mir schnell klar, dass mir das Projekt doch schneller ans Herz wächst als geplant und sozusagen „mein Baby“ geworden ist. Und siehe da: kurz darauf wuchs mir auch noch dieser total verrückte, mit öl um sich schüttende, Massage-Künstler ans Herz, der mittlerweile mein Ehemann ist 😊 Ganz nach dem Motto: „Hinter jedem erfolgreichen Mann, steht eine starke Frau“, haben wir eine klare Aufgabenverteilung. Er massiert (das einzige wozu er mich Gott sei Dank nicht braucht 😊) und ich versuche seine ausschweifenden kreativen Ergüsse so in Form zu bringen, dass diese auch umsetzbar sind. Ich bin die, die gerne mit Zahlen jongliert, Gedanken und Ideen ein Gesicht gibt und sich im Hintergrund darum kümmert, dass alle Prozesse nach dem Prinzip „Gscheit oder gor net“ ablaufen. Ein professioneller Auftritt, exzellenter Service, entsprechendes Know How aber auch klare und einfache Regeln sind mir dabei sehr wichtig. Mein (wie man so schön sagt) Organisationstalent und Christians visionäres Talent bilden den perfekten Mix um eine überarbeitete, effizientere, bessere und noch erfolgreichere Version von dem zu erschaffen, mit dem wir ganz klein begonnen haben. Wir scheuen uns nicht groß zu denken. Wir sind überzeugt, dass wir unserem Traum von einem Institut, der als Ort der Massagepraxis, der Begegnung und der Weiterbildung und des Wissensaustausches bekannt sein wird, immer näher rücken.

Bettina Team Massage Institut Riemer

Bettina

unsere beherzte Assistentin
alias J.A.R.V.I.S.

Von KlientInnen höre ich oft: „Vielen Dank für das nette Gespräch und dass Sie sich Zeit genommen haben“. Ich denke genau das ist der Grund warum ich meinen Job so gern mache und warum ich auch richtig gut darin bin. Weil ich gerade in dieser besonders fordernden Zeit und dem immer schneller werdenden Weltgeschehen für die Menschen da bin, ihnen zuhöre und versuche stets eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

unsere beherzte Assistentin

Von KlientInnen höre ich oft: „Vielen Dank für das nette Gespräch und dass Sie sich Zeit genommen haben“. Ich denke genau das ist der Grund warum ich meinen Job so gern mache und warum ich auch richtig gut darin bin. Weil ich gerade in dieser besonders fordernden Zeit und dem immer schneller werdenden Weltgeschehen für die Menschen da bin, ihnen zuhöre und versuche stets eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Mein Interesse galt schon seit jeher dem Gesundheitswesen, doch beruflich war ich immer irgendwie auf der Suche nach "meinem Platz". Bis zu dem Tag als Christian Riemer auf mich zukam und mir anbot, sein Team zu erweitern. Inspiriert von der kreativen Ader der Riemers und sehr dankbar für diese Chance, wusste ich sofort "Das ist es". Ganz nach dem Motto "Learning by doing" erwarten mich jeden Tag neue Aufgaben, die ich durch meine positiven Eigenschaften und Stärken sehr gut meistere. Dazu zählen nicht nur die Terminkoordination und die Entgegennahme sämtlicher Anrufe, sondern auch immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen unserer KlientInnen zu haben. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann irgend woanders zu arbeiten und dass ich den von mir lang gesuchten Platz endlich gefunden habe.

Ich freue mich sehr ein Teil dieses Teams zu sein und außerdem auf den Weg, der vor uns liegt.

Icon-Hand-dunkelrot

Dein Weg zum
Massage-Termin

So funktionierts:

01

Termin vereinbaren

Termine sind vorzugsweise telefonisch unter +43 664 51 01 933 in unserem Sekretariat zu vereinbaren oder zu ändern. Keine Sorge, wenn du nicht durchkommst, wir rufen verlässlich zurück!

02

Ärztliche Überweisung holen

Bei der Heilmassage oder Komplexen Entstauungstherapie (Man. Lymphdrainage) handelt es sich um Gesundheitsdienstleistungen, die in der Regel auf ärztliche Anordnung erfolgen.

03

Ersttermin

Wir werden hier genau über deine Beschwerden sprechen und anhand dessen einen gemeinsamen Therapieplan (in der Regel 6-9 Folgebehandlungen) für die darauffolgenden Einheiten erstellen. Darauf folgt die erste Behandlung.

Zahlungsbedingungen

Behandlungen ohne ärztliche Zuweisung sind sofort nach Erhalt der Leistung vor Ort zu begleichen.
Behandlungen mit ärztlicher Zuweisung (= Therapieserie) sind vor dem 1. Behandlungstermin per Online Überweisung zur Gänze zu begleichen.
Die Preise zu den jeweiligen Behandlungen findest du hier.

Behandlungen ohne ärztliche Zuweisung sind sofort nach Erhalt der Leistung vor Ort zu begleichen. Behandlungen mit ärztlicher Zuweisung (= Therapieserie) sind vor dem 1. Behandlungstermin per Online Überweisung zur Gänze zu begleichen. Die Preise zu den jeweiligen Behandlungen findest du hier.

FAQs

Termine sind vorzugsweise telefonisch unter +43 664 51 01 933 in unserem Sekretariat zu vereinbaren oder zu ändern. Keine Sorge, wenn du nicht durchkommst, wir rufen verlässlich zurück!

Bei der Heilmassage oder Komplexen Entstauungstherapie (Man. Lymphdrainage) handelt es sich um Gesundheitsdienstleistungen, die in der Regel auf ärztliche Anordnung erfolgen. Daher ist für die Inanspruchnahme selbiger stets eine Überweisung deines Haus- oder Facharztes zum Ersttermin mitzubringen oder vorab zu faxen (+43 316 57 37 00 30). Der Kostenzuschuss durch deine Krankenkasse erfolgt im Nachhinein.

Bei anderen Massagearten (z.B. Fußreflexzonenmassage, Sportmassage etc.) handelt es sich um körpernahe Dienstleistungen, die auch ohne ärztliche Zuweisung erfolgen dürfen und vorrangig der Krankheitsprävention bzw. Gesundheitserhaltung dienen.

Für die Kostenrückerstattung durch deine Krankenkasse ist es wichtig, dass die erste Behandlungseinheit/Termin innerhalb eines Monats nach Ausstellung der ärztlichen Zuweisung erfolgt (bei Heilmassage oder Lymphdrainage).

Der erste Termin dauert 1,5-2 Stunden. Wir werden hier genau über deine Beschwerden sprechen und anhand dessen einen gemeinsamen Therapieplan (in der Regel 6-9 Folgebehandlungen) für die darauffolgenden Einheiten erstellen. Darauf folgt die erste Behandlung.

Behandlungen ohne ärztliche Zuweisung sind sofort nach Erhalt der Leistung vor Ort zu begleichen.

Behandlungen mit ärztlicher Zuweisung (= Therapieserie) sind vor dem 1. Behandlungstermin per Online Überweisung zur Gänze zu begleichen.

Die Preise zu den jeweiligen Behandlungen findest du hier.

Nach Beendigung der Therapieserie bekommst du von mir eine Gesamtrechnung, die du gemeinsam mit der Original-Zuweisung deines Arztes bei deiner Krankenkasse einreichst. Die Kostenrückerstattung durch deine Krankenkasse erfolgt zum jeweiligen Tarif.
Solltest du eine private Krankenversicherung/Zusatzversicherung und physikalische Therapien in deinem Vertrag inkludiert haben, sind Kostenrückerstattungen zwischen 80 und 100% möglich.

Komme bitte zu den vereinbarten Terminen pünktlich und verlässlich, am besten 5-10 Minuten vor Behandlungsbeginn, damit du dich noch ein wenig erholen bzw. auf die Behandlung einstellen kannst. Solltest du zu spät kommen, muss ich dir leider diese Zeit entsprechend von der Behandlungsdauer abziehen.

Termine, die nicht 24 Stunden vorher abgesagt werden, werden zu 100% verrechnet.

Ich bin berechtigt bei frischen nicht abgeklärten Verletzungen oder Knochenbrüchen, bei akuten Entzündungen oder entzündlichen Prozessen, bei unwillentlichen Harn- und/oder Stuhlabgang (Inkontinenz), direkt nach Bandscheiben-Operationen, bei ausgeprägter Osteoporose, bei Schwangerschaft ab dem 5. Monat (im Lendenwirbelbereich), bei Fieber, grippalen Infekten oder anderen unabgeklärten ansteckenden oder infektiösen Erkrankungen die Behandlung zu verweigern.
Aktuelle Veränderungen des Gesundheitszustandes sind mir daher vor Beginn JEDER Behandlungseinheit zu melden.

Du benötigst keinerlei Ausrüstung, Handtücher oder ähnliches. Mitgebrachte Öle oder Cremen werden von mir nicht bei der Behandlung verwendet. Ich arbeite ausschließlich mit eigens erzeugtem Johanniskrautöl.

Bitte komme zu deiner Behandlung gepflegt und geduscht. Handtücher, Hygieneartikel sowie eine Duschmöglichkeit kannst du gerne bei mir nutzen, solltest du dich vor oder nach der Behandlungseinheit frisch machen wollen.

Aktive Mitarbeit und selbstverantwortliches Handeln werden nach der Behandlung vorausgesetzt!
48 Stunden nach der Behandlung solltest du keine schweren Sachen heben oder dich körperlich stark verausgaben (Sport ist zu unterlassen). Ruh dich einfach ein wenig aus und trinke viel Wasser oder Tee. Damit vermeidest du unerwünschte Nebenwirkungen wie Muskelkater oder Ganzkörperschmerzen. Reaktionen wie Trauer, Wut, Niedergeschlagenheit, Müdigkeit oder Agitiertheit können bis zu 48 Stunden nach der Behandlung auftreten und sind erwünscht. Striemen, leichte Kratzer, Blutergüsse oder Hautrötungen (z.B.) können als Nebenerscheinung (je nach Stärke des Bindegewebes) vorkommen.

Du kannst dich gerne bei starken Reaktionen auf die Behandlung telefonisch oder per Mail bei uns melden.

Das sagen unsere Kunden ...

4.7
Basierend auf 24 Rezensionen
google

Ich habe die Massagepraxis auf Empfehlung besucht und bin keine Sekunde enttäuscht worden. Christian nimmt sich auf sehr emphatische Art und Weise unglaublich viel Zeit um die Ursachen der Beschwerden herauszufinden um eine Strategie zu entwickeln. Hier wird Wert auf Prävention gelegt, um zukünftige Rücken-Probleme zu vermeiden. Er hat „ein goldenes Händchen“ herauszufinden wo es weh tut und sorgt für sofortige Besserung! 100% empfehlenswert

Katrin Lenz

21. Januar 2022
google

Christians Behandlungen gehen über das rein körperliche hinaus: er gibt liebevoll Hilfestellungen, berät und arbeitet ganzheitlich, bietet Möglichkeiten an, um im Alltag und daheim das Therapieziel zu erlangen - und drängt sich bei all dem niemals auf! Ich hätte nie das Gefühl gehabt, dass seine Behandlungen 08/15 sind, denn er behandelt individuell und geht stets auf momentane Befinden achtsam ein. Die Dorn-Breuss Wirbelsäulentherapie hat nicht nur meine Wirbelsäule ins Lot gebracht, sondern auch sämtliche Schmerzen (auch in den Gelenken) gelindert. Einfach goldene Hände! 😉 Was mir sehr gut gefällt ist, dass Christian naturverbunden, sehr "erdig" und mit nachhaltigen Produkten arbeitet - so wie z.B. sein einzigartiges, selbstgemachtes Johanniskrautöl für die Massage. Ich fühle mich bei Christian ganzheitlich gut aufgehoben. Seine liebevolle, achtsame Art, sein einzigartiges Konzept, das angenehme sowie schöne Ambiente und natürlich die Behandlung selbst machen ihn und seine Therapie einfach unschlagbar großartig!

caroline sommer

30. August 2021
google

Als Kundin der sogenannten ersten Stunde kann ich nur sagen dass Christian nicht nur als Mensch mein Leben bereichert sondern auch 2-3 mal monatlich meinen Körper wieder in die Entspannung bringt. Ein Masseur mit Herz, Hirn und ganz viel Hingabe an seinen Beruf! Er spürt genau was man braucht und geht immer individuell auf alle Bedürfnisse ein! Für mich einfach der BESTE!

Petra Schaffer

27. August 2021
google

Christian arbeitet sehr professionell und sieht nicht nur das "Problem" sondern arbeitet ganzheitlich und geht dem Problem auf den Grund. 100 % zu empfehlen!!

Kerstin Schnegg

12. Juli 2021
google

Mehr als "nur" Massage. Christian geht auf die Probleme ein, wegen die man zu ihm kommt, man fühlt sich gehört und er ist bemüht einem ganzheitlich zu helfen. Am Anfang werden Ziele vereinbart und man wird bei jeder Einheit gefragt wie die Behandlung wirkt, ob bereits eine Erleichterung aufgetreten ist und ob man allgemein zufrieden ist - was ich sehr schätze. Bei mir war nach der ersten Einheit bereits eine deutliche Verringerung der Beschwerden bemerkbar, die sich in den weiteren Einheiten weiter verbessert haben. Kann ich nur empfehlen!

Georg

9. Juli 2021
google

Qualität der Massageintension, kompetente Antwort auf diverse Fragen und...einfach Wohlfühlfaktor

Josef Riemer

25. Juni 2021
Mehr laden
Für einen schmerzfreien Rücken

Jetzt Massage-Termin vereinbaren!

Unsere Arbeit beginnt mit deiner Entscheidung. Legen wir los! Wir freuen uns auf dich!